Fahrzeugsegnung in Windenberg
An Gottes Segen ist alles gelegen. Von dieser Überzeugung getragen feierte eine große Anzahl von Gläubigen die Feldmesse in Windenberg mit und brachten ihre Fahrzeuge zur Segnung. Pfarrer Beck empfahl sie der Fürsprache der Schutzheiligen des Straßenverkehrs: des hl. Erzengels Rafael, des hl. Apostels Paulus, des hl. Apostels Jakobus, des hl. Christophorus und unserer hll. Schutzengel. Dabei erinnerte er an die Verantwortung, die jeder im Straßenverkehr hat und bat um gegenseitige Rücksichtnahme. So könne der Segen Gottes besser bei uns ankommen. Die Feldmesse wurde musikalisch gestaltet vom Musikverein Markt Rettenbach, dem wir herzlich danken. Anschließend gab es bei einem gemütlichen „Hoigata“ kühle Getränke und belegte Semmel, welche der Markt Rettenbacher Pfarrgemeinderat vorbereitet hatte. Foto: Christine Arnold
Schöne Abendstimmung über dem Gottesdienstplatz bei Windenberg. Foto:Christine Arnold
Die Pfadfinderinnen hatten wieder den Altar aufgebaut. Foto: Christine Arnold
Viele kamen mit dem Fahrrad nach Windenberg zur Feldmesse. Foto: Christine Arnold
Alle Fahrzeuge erhielten am Ende den kirchlichen Segen. Fotos: Christine Arnold